ZIEGLER als Sponsor der Europäischen Mobilitätswoche 2024
Im März 2025 wurde im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche der Gemeindepreis vergeben. Mit dieser Auszeichnung werden Städte und Gemeinden geehrt, die innovative Maßnahmen für klimafreundliche Mobilität erfolgreich umsetzen. ZIEGLER unterstützt den Preis seit vielen Jahren als Sponsor und bekräftigt damit sein Engagement für zukunftsorientierte Stadtentwicklung. Durch praxisnahe Lösungen in den Bereichen Fahrradinfrastruktur, E-Mobilität und Stadtmobiliar trägt ZIEGLER aktiv zu lebenswerteren Städten bei.
02.04.25
Gemeinsam für lebenswerte Orte: ZIEGLER würdigt Vorreiter der Mobilitätswoche
Die Europäische Mobilitätswoche fand im September 2024 statt und stand unter dem Motto „Raum fair teilen“, das die gerechte Verteilung des Straßenraums in den Mittelpunkt stellte. Von 140 teilnehmenden Gemeinden überzeugten insbesondere die Städte Ried im Innkreis, Leonding und die Gemeinde Holzhausen. Letztere sicherte sich mit dem gezielten Ausbau des Geh- und Radwegenetzes den dritten Platz und freute sich über einen Fahrradständer MISSOURI von ZIEGLER. Die Europäische Mobilitätswoche wird seit mehr als 20 Jahren durch das Klimabündnis OÖ im Auftrag des Mobilitätsressorts und des Bundes begleitet und setzt wichtige Impulse für nachhaltige Verkehrsformen sowie die faire Nutzung des öffentlichen Raums. ZIEGLER gratuliert allen Teilnehmern herzlich zu ihrem Engagement – gemeinsam kann so die Lebensqualität und Gesundheit in den Gemeinden durch einen ausgewogenen Mix verschiedener Mobilitätsformen gesteigert werden.
Mehr zur Europäischen Mobilitätswoche sowie zu den Preisträgern finden sie hier:
https://www.mobilitaetswoche.at/
Bildnachweis: © LINZ AG/FotoKerschi; (v.l.n.r): Mag. Andrea Hubmer, MAS (Bürgermeisterin Holzhausen, Mag. Norbert Rainer (Klimabündnis), Manuela Schalk (Umweltausschuss-Obfrau), LR Mag. Günther Steinkellner Dr. Jutta Rinner (Linz AG), Martina Roitmeier (Gemeinderätin, Umweltberatung), und Claudia Völk (Unterstützung EMW).
Tags: PR/News, Fahrradinfrastruktur, Elektromobilität, Fahrradparksysteme